Mental Coaching

„Du bist was Du denkst!“

…durch diese Erkenntnis kannst Du wichtige Lebensentscheidungen gewinnen oder verlieren, richtig oder falsch entscheiden. Das gilt für berufliche oder private Entscheidungen, für den Kampfsport oder andere Sportarten.

Nur körperliche Fitness ist zu wenig.

„Der Kopf“ ist maßgebend und bei gleicher körperlicher Fitness oder Qualifikation wird Deine Einstellung letztlich über Sieg oder Niederlage entscheiden.

Masaru Emoto (geb. 1943 in Japan, Parawissenschaftler und Alternativmediziner) vertritt die Auffassung, dass Wasser die Einflüsse von Gedanken und Gefühlen aufnehmen und speichern kann.

Er hat zu Beginn der 90er Jahre herausgefunden, dass sich Wasserkristalle verändern, wenn sie mit positiven oder negativen Informationen in Verbindung gebracht werden.

!!! Der Mensch besteht ca. zu 75% aus Wasser !!!
Daher ist es wohl naheliegend, sich mit positiven Gedanken zu beschäftigen, womit wir wieder bei unserer inneren Einstellung angelangt wären… !

1. Zielstrebigkeit

Gehe mit der Einstellung in den Tag, diesen positiv gestalten zu wollen mit all Deinem Einsatz, Deinem Glauben und Deinem Willen.

Tue es mit Freude!


2. Mut

Habe den Mut, Entscheidungen zu treffen. Den Mut, Verantwortung zu übernehmen und, wenn es unvermeidbar ist, in den Zweikampf zu gehen.


3. Disziplin

Der Sieg ist jenen vorbehalten, die bereit sind, alles dafür zu geben!

Lebe nicht nur manche Stunden wie ein glücklicher, positiv denkender Mensch, sondern den ganzen Tag, über Wochen, Monate und Jahre.

„Schwere Vorbereitung- leichter Kampf.
Leichte Vorbereitung- schwerer Kampf!“

4. Selbstbeherrschung

Ein positiv denkender Mensch weiß, dass er seine Gedanken, Gefühle und Handlungen selbst kontrollieren kann. Es ist eine enorme Herausforderung dieses zu lernen und zu beherrschen.

Arbeite stets daran und Du wirst erfolgreich sein!

5. Geduld

„Es spielt keine Rolle wie langsam man geht, solange man nicht stehen bleibt.“ (Konfuzius)

Es kommt alles zur richtigen Zeit, ungeduldig zu sein bedeutet, dem Gegner gegenüber Schwäche zu zeigen.

6. Leidenschaft

Stehe stets hinter Deinem Ziel mit allem was Du hast:
Hingabe, Begeisterung, Überzeugung und Deiner Liebe, und Du wirst es erreichen!

7. Zuversicht

„Ziehe siegesgewiß in die Schlacht und Du wirst sie unbeschadet überstehen!“ (Samurai-General Kenshin Uesugi) Du musst nicht nur mit Deinem alltäglichen, positiven Denken zuversichtlich sein, sondern Du musst fest davon überzeugt sein, dass Du Dein Ziel erreichen wirst!

8. Beharrlichkeit

„Wenn Du sieben Mal fällst, stehe acht Mal auf!“ ( jap.Sprichwort)

Ein positiv denkender Mensch, der das höchste Ziel erreicht, ist derjenige der in seiner Laufbahn die meisten Fehler begangen hat.

Er wird erkennen, dass der Erfolg nicht auf einer Reihe voriger Erfolge passiert, sondern vor allem aus Fehlern, Missgeschicken und Irrtümern.

Begrüße diese Fehler, schreite weiter voran und achte darauf, sie kein zweites Mal zu machen!


9. Entschlossenheit

„Damit oder Darauf“

Ich entscheide, ob ich mit meinem Schild zurückkehre oder ob ich aus der Schlacht als Leichnam darauf aufgebahrt zurückkomme.

Sei entschlossen, Deinen Weg zu gehen und lasse es Dir von niemandem ausreden!


10. Respekt

Der Weg aller Menschen sollte auf Menschlichkeit, Liebe und Wahrhaftigkeit basieren.
Tapferkeit im Alltag beruht auf Mut, Weisheit, Liebe und Freundschaft!
Gehe respektvoll mit Dir, mit Deinen Mitmenschen, aber auch mit Deinen sogenannten Feinden um. Nur so kannst auch Du Respekt erwarten.

Denke an Gesundheit und Du wirst gesund sein.
Denke an Erfolg und Du wirst erfolgreich sein.
Denke immer an das, was Du erreichen und sein willst und
niemals an das, was Du nicht haben und nicht sein möchtest!
Ob eine Entscheidung richtig oder falsch ist, ist nicht relevant.
Sie nicht zu treffen ist schlimmer als sie
Anderen zu überlassen.
Lass es nicht zu, dass Andere über Dein Leben bestimmen!
Triff eine Entscheidung und stehe dazu!

Lies diese Zeilen so oft Du kannst und visualisiere Dir Deine Ziele. Arbeite an Dir jeden Tag, dann wirst Du Deine Ziele erreichen und immer einen Schritt voraus sein!!!

Ich wünsche Dir viel Erfolg und Freude mit diesen Zeilen.

Das Leben ist schön!

Willst auch Du Dein Leben selbst bestimmen?
Dann freue ich mich sehr über Deine E-Mail!

Quelle: "Training for Warriors" von Martin Rooney