Wolfgang Scheifinger

Kampfsportexperte und Mental Coach

Mein Name ist Wolfgang Scheifinger und ich wurde am 24.09.1970 in Baden bei Wien geboren.
Seit über 25 Jahren betreibe ich die Kunst der Selbstverteidigung.

Ich habe den Kampfstil von Jiu Jitsu und Goshindo erlernt und bin in beiden Stilrichtungen Träger des Schwarzgurtes. Zwischen 1995 und 2000 habe ich begonnen eine eigene Kampfsportschule aufzubauen und in dieser Zeit auch meine größten persönlichen Erfolge gefeiert.

Dazu zählen neben mehreren nationalen Auszeichnungen auch 2 Europameistertitel in Jiu Jitsu.

Heute gebe ich mein Wissen, meine Erfahrungen und vor allem meine, durch die Lehren des Jiu Jitsu und Goshindo erworbene Lebenseinstellung weiter.

Wolfgang Scheifinger
Die Kraft des positiven Denkens ist dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Ich lehre neben Jiu Jitsu und Goshindo, die Selbstverteidigung für Kinder, Frauen und Männer.